Resume

Landestreffen der Bürgerwehren und Milizen Baden-Südhessen Gibt es einen schöneren Satz nach so einem tollen Fest?

"Wir waren zufrieden"

Bescheiden, wie die Bürgerwehr nun einmal ist, konnte man diesem Wortlaut des öfteren Gehör schenken.

Natürlich hatten wir riesiges Glück, dass der Wettergott zwischendurch ein Einsehen hatte, und auch mal verschnaufen musste.

Vom Zapfenstreich, der fast nicht mehr zu überbieten war, über den improvisierten „Zeltgottesdienst“, der übrigens einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlies, bis hin zum prächtigen Festzug, der am Sonntag das Städtle bereicherte, konnte am Montag mit dem Handwerkervesper ein Festausklang gefeiert werden, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Natürlich fiel den Verantwortlichen an diesem Abschlussabend ein großer Stein vom Herzen, und sie konnten Ihn auch in vollen Zügen genießen. So ein Fest zu stemmen verdient große Anerkennung, die hier nochmals zum Ausdruck gebracht werden soll.

Für die geleistete Arbeit, aller zum gelingen des Festes beteiligten Akteure, nochmals ein herzliches "Dankeschön".

Freiwillige Bürgerwehr der Stadt Zell am Harmersbach